Meine Malerei

 

Bereits  seit einigen Jahren übertrage ich aus inneren Bildern meine Gefühle oder meine momentane Erlebenswelt auf die Leinwand. Dieses ist ein Prozess in mir, dem ich gerne über die Malerei Ausdruck verleihen möchte. So  kann der Betrachter mit meinen Bildern in Resonanz gehen- wenn er mag. Diese Arbeit begeistert mich sehr, da ich hierbei ganz und gar nur „im Bild“ bin und nicht „im Denken“

 

 Mein künstlerisches Schaffen war jedoch über viele Jahre eher eine Angelegenheit der privaten Lebenssphäre. Erst mit meinem seinerzeitigen Beitritt zur Ronsdorfer Künstler-Community „Kühlhaus“ wurden meine Arbeiten einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die kreative Energie dieser Künstlergemeinschaft ermutigte mich erstmalig, meine Bilder in Ausstellungen zu zeigen, z.B. seit 2013 regelmäßige Teilnahme an der WoGa (Wuppertaler offene Galerien und Ateliers) und als Gastkünstlerin der Ateliergemeinschaft „Künstlerpack“ anlässlich der Solinger Lichtnacht 2014.

 

Und so möchte ich einige meiner Bilder hier vorstellen aus den letzten Jahren sowie ein paar Fotografien: